Zum Hauptinhalt wechseln

#JVRbleibt

Seit 1973 gibt es den Jugendvertrauensrat – einer der ersten war der ehemalige AK-Präsident und vida-Vorsitzende Rudolf Kaske. Der „JVR“ ist für die Anliegen der Lehrlinge im Betrieb da. Die Pläne der Bundesregierung, den Jugendvertrauensrat abzuschaffen, bringt 2018 die Gewerkschaftsbewegung auf die Barrikaden. Bei einer großen BR-Konferenz der vida haben wir unseren Unmut kundgetan. Die Kampagne #JVRbleibt mit Tausenden Unterschriften war ein voller Erfolg. Die Regierung hat ihren Plan, den JVR abzuschaffen, aufgegeben.

vida Jugend mit vida-Vorsitzendem Roman Hebestreit und Kampagnen-Transparent "#JVRbleibt".
vida
Aktion der vida Jugend bei BR-Konferenz mit dem Aufruf "#JVRbleibt".
Thomas Lehmann
vida Jugend bei BR-Konferenz im Einsatz "#JVRbleibt". Gemeinsam für den Erhalt der Jugendvertrauensrät:innen in Österreich.
Thomas Lehmann

Videos zum Meilenstein

Weitere Quellen

Laufend aktuelle Infos unserer Gewerkschaftsbewegung findest du auf www.vida.at.