Heiße KV-Verhandlungen

Am 1. September 2018 tritt das neue Arbeitszeitgesetz in Kraft. Wenige Tage später, am 18. September, ruft der ÖGB alle KV-Verhandlungsteams nach Wien. Mehr als 900 Betriebsrät:innen einigen sich auf eine gemeinsame Linie. Heiß her geht es zum Beispiel bei den KV-Verhandlungen bei den Eisenbahnen. Am 26. November 2018 stehen alle Züge still. Aber auch bei der Sozialwirtschaft Österreich stehen die Zeichen auf Streik.

vida-Vorsitzender Roman Hebenstreit bei der großen KV-Verhandler:innen-Konferenz im September 2018.
ÖGB/Sebastian Philipp
ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian bei der großen KV-Verhandler:innen-Konferenz im September 2018.
ÖGB/Sebastian Philipp
Der ÖGB lud mit den Gewerkschaften zur großen KV-Verhandler:innen-Konferenz im September 2018. ein.
ÖGB/Sebastian Philipp
Bei den Eisenbahnen wird im 2018 gestreikt!
vida
Die Beschäftigten der Sozialwirtschaft Österreich gehen für faire Löhne und bessere Arbeitsbedingungen  auf die Straße.
Thomas Lehmann
vida-KV-Verhandlerin Michaela Guglberger kämpft für höhere Löhne für die Beschäftigten in der Sozialwirtschaft Österreich.
vida