1.500 Euro Mindestlohn

vida-Vorsitzender bei "1.500-Euro-Mindestlohn"-Pressekonferenz
vida

„Viele Menschen gehen arbeiten und sind trotzdem arm. Das ist einer reichen Volkswirtschaft wie Österreich nicht würdig“, kritisiert vida-Vorsitzender Roman Hebenstreit bei einer Pressekonferenz am 26. Jänner 2017 in Wien. Zeitgleich hielten auch die vida-Landesvorsitzenden Pressekonferenzen ab. Dabei haben wir die Wirtschaftskammer zur Aufnahme einer Sonderverhandlungsrunde aufgerufen – mit dem Ziel, alle Kollektivverträge in den betroffenen Branchen so rasch wie möglich auf 1.500 Euro Mindestlohn anzuheben. Und bereits im 1. Halbjahr wurde in 20 Kollektivverträgen das Ziel erreicht.

vida-Vorsitzender Roman Hebenstreit wurde beim 4. vida-Gewerkschaftstag zum Vorsitzenden gewählt.
vida
4. vida-Gewerkschaftstag im Austria Center in Wien mit hunderten Delegierten.
vida
Das neu gewählte vida-Präsidium am 4. vida-Gewerkschaftstag im Austria Center in Wien.