Stark durch die Corona-Krise

Ein Virus hält ab 2020 die ganze Welt in Atem. Auch Österreich hat Corona fest im Griff. Der Einsatz der Gewerkschaft vida war mehr denn je gefragt. Denn die Corona-Krise bedeutete für viele Menschen Unsicherheit, Einkommenseinbußen bis hin zu Jobverlust. Gleichzeitig haben viele Menschen mit ihrer Arbeit unser Land am Laufen gehalten. Mit Information, Schutz und Beratung waren wir für unsere Mitglieder im Einsatz und haben für sie viel erreicht: von der Corona-Kurzarbeit, über Risikogruppen-Regelungen und der Aktion #RettetDieRetter bis zur bezahlten Maskenpause und Corona-Prämien.

Erfahre mehr über Corona-Held:innen aus vida Branchen und über Corona-Kurzarbeit-Erfolgsgeschichten