10 Jahre vida

2006 wurde aus den drei Gewerkschaften GdE, HTV und HGPD offiziell die „vida“. Die neue Verkehrs- und Dienstleistungsgewerkschaft wurde am 6. und 7. Dezember 2006 im Austria Center in Wien von 774 Delegierten gegründet und damit zum Leben erweckt. Seither versuchen wir unermüdlich, die Welt der Arbeitnehmer:innen sozialer und gerechter zu machen. Für vieles haben wir gekämpft, vieles haben wir erreicht. Am 16. November 2016 haben wir unseren 10. Geburtstag gefeiert.

Gesangs- und Tanzauftritt bei der 10-Jahre-vida-Feier.
vida
Der ehemalige Bundespräsident Heinz Fischer als Festredner bei der 10-Jahre-vida-Feier.
vida
Der damalige Vorsitzende der Gewerkschaft vida, Gottfried Winkler, bei seiner Rede anlässlich 10 Jahre vida.

Weitere Quellen