3. vida-Gewerkschaftstag

Vom 4. bis 6. November 2014 fand der 3. vida-Gewerkschaftstag statt. Gleich zu Beginn wurde der Betriebsrat auf die Bühne geholt. Mit einer alles in den Schatten stellenden Show zeigte vida, wie vielfältig, entschlossen und stark Betriebsrät:innen sind. Am zweiten Tag betrat der Globalisierungskritiker Jean Ziegler die Gewerkschaftsbühne. Im Zentrum der Grundsatz-Debatte stand das Thema Verteilungsgerechtigkeit. Am dritten Tag wurde das neue Grundsatzprogramm beschlossen und Gottfried Winkler zum neuen vida-Vorsitzenden gewählt.

Globalisierungskritiker Jean Ziegler hält beim 3. vida-Gewerkschafsttag ein Gastreferat.
Paul Sturm
Evelyn Regner zu Gast beim 3. vida-Gewerkschaftstag.
Paul Sturm
Staffelübergabe beim 3. vida-Gewerkschafstag: Rudolf Kaske übergibt den vida-Voristz an Gottfried Winkler.

Weitere Quellen